Gemeinde Kirchlinteln

Kopfbereich / Header

Sie sind hier: Rathaus + Politik / Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 8

06.04.2021

Wirtschaft & Marketing

Konzept über Coronahilfe für Gewerbetreibende

Ulrich Dammann (vorne rechts) überreicht das GSG-Konzept an Bürgermeister Wolfgang Rodewald. Hinten sind Frank Weiberg (links) und GSG-Vorstandsmitglied Maik Meyer zu sehen.

NeuDer Vorstand der Gemeinschaft der Selbstständigen und Gewerbetreibenden in der Gemeinde Kirchlinteln e. V. (GSG) hat Bürgermeister Wolfgang Rodewald und seinem Stellvertreter und Kämmerer Frank Weiberg jetzt ein Konzept überreicht, wie die vom Gemeinderat für das Haushaltsjahr 2021 beschlossene Coronahilfe von 6500 Euro netto für Werbemaßnahmen in Printmedien verwandt werden soll.

30.03.2021

Leben in der Gemeinde

"Kirchlinteln blüht auf" war aktiv

Aufgefrischtes Rosenbeet an der Kreuzung Alte Mühle/Kreepener Straße/L 171

Frühlingshafte Temperaturen sorgten am Montag dafür, dass Akteure der Bürgerinitiative „Kirchlinteln blüht auf“ aktiv wurden.

25.03.2021

Leben in der Gemeinde

Lintler Krug - Corona Testzentrum

Lintler Krug wird zum Corona-Testzentrum

Die Gemeinde Kirchlinteln stellt der örtlichen Apotheke Räumlichkeiten im Lintler Krug für die Durchführung von kostenlosen Corona-Schnelltests für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kirchlinteln zur Verfügung.

25.03.2021

Rathaus und Politik

Gemeindeverwaltung hält "Ruhetag" für sinnvoll

Logo für Redaktion Wappen Kirchlinteln

Um dem Coronavirus so wenig Chancen wie möglich zu geben, sich weiter ausbreiten zu können, ist Kontakte zu reduzieren eine der besten Maßnahmen.

24.03.2021

Rathaus und Politik

Stellenausschreibung: Sachbearbeitung im Amt für Gemeindeentwicklung und Bauen (m/w/d)

Logo für Redaktion Wappen Kirchlinteln

Unser Rathausteam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Verstärkung im Amt für Gemeindeentwicklung und Bauen (m/w/d), unbefristet in Vollzeitanstellung.

08.03.2021

Leben in der Gemeinde

Leitfaden für Impfpatinen und Impfpaten

Logo Zeitspende Freiwilligenagentur

Wichtige Informationen für Impfpaten und Senioren.

02.03.2021

Leben in der Gemeinde

Letzte Fahrt am vergangenen Freitag

Start des neuen Kirchlintler Bürgerbusses am 1. März 2021

434.936 Kilometer und eine Laufzeit von sechs Jahren und zwölf Tagen hat der alte Kirchlintler Bürgerbus auf dem Buckel und gehört damit zu den Fahrzeugen, die ersetzt werden müssen. Die letzte Fahrt war vergangenen Freitag, 26. Februar.

12.02.2021

Rathaus und Politik

Gemeinde Kirchlinteln erlässt erneut KiTa-Gebühren

Online-Tagung vom Verwaltungsausschuss

NeuDer Verwaltungsausschuss der Gemeinde Kirchlinteln hat zum ersten Mal in virtueller Form getagt und dabei unter anderem darüber beraten, ob die Eltern für die Dauer der Corona-bedingten Schließung der Kindertagesstätten von der Gebührenpflicht ab dem 4. Ausfalltag freigestellt werden sollen.

10.02.2021

Leben in der Gemeinde

Das Motiv passte einfach in die Zeit

Gewinner Fotowettbewerb 2020

Im vergangenen Jahr war alles anders - das galt auch für den Fotowettbewerb. 41 Fotografen insgesamt 126 Fotos eingereicht. Das waren so viele wie noch nie.

08.02.2021

Leben in der Gemeinde

Verdener Impfzentrum öffnet am 15. Februar

Städte und Gemeinden verschicken persönliches Informationsschreiben

Impfampullen und Spritzen kommen ab dem 15. Februar im Impfzentrum Verden zum Einsatz. (Foto: Landkreis Verden)

Das Land hat jetzt die nächsten Termine für die Impfstofflieferungen an den Landkreis Verden bestätigt. Damit kann das Verdener Impfzentrum am 15. Februar seine Türen öffnen und mit der Impfung der über 80-Jährigen im Landkreis, die zu Hause leben, beginnen. „Auf dieses wichtige Signal aus Hannover haben wir gewartet“, freut sich Landrat Peter Bohlmann über die verbindliche Zusage.

05.02.2021

Leben in der Gemeinde

Vergessene Helden bewahrten ein Dorf vorm Untergang

Kirche Kirchlinteln - Foto von Uwe Laschat

„Ja, das Ehepaar Reh, das hat uns bei Kriegsende den Hals gerettet!“ Davon erzählen die Leute in Kirchlinteln seit eh und je. Die ganze Geschichte jetzt in der Hamburger Morgenpost.

03.02.2021

Leben in der Gemeinde

Naturdenkmal in Gefahr

Bäume im Schlosspark in Letovice

die Folgen der weltweiten Klimaerwärmung zeigen sich auch bei den Bäumen des Schlossparks in Letovice.

27.01.2021

Leben in der Gemeinde

Neuer Bürgerbus ist da!

Neuer Bürgerbus 2021

Gestern um 9.15 Uhr bog der neue Kirchlintler Bürgerbus auf das Gelände von Allerbus an der Moorstraße ein.

16.12.2020

Vereine

SoVD-Ortsverband Armsen verzeichnet weiteren Mitgliederzuwachs

Friedel Koch aus Armsen

Aufgrund der im März begonnenen Corona-Situation konnte der Ortsverband seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und die geplanten Veranstaltungen nicht mehr durchführen.

15.12.2020

Leben in der Gemeinde

Der alte Bürgerbus wird wohl noch bis Anfang nächsten Jahres seine Dienste tun

Der alte Bürgerbus wird wohl noch bis Anfang nächsten Jahres seine Dienste tun.

Am vergangenen Montag wollte der Kirchlintler Bürgerbusverein den neuen Bürgerbus vorstellen, doch wegen der Corona-Pandemie musste der Vereinsvorstand seine Vorhaben absagen.

  • Seite 1 von 8
Zurück
weiterlesen

Infobereich

Öffnungszeiten Rathaus

Achtung! Aufgrund der Coronavirus-Lage kann das Rathaus nur mit Terminvereinbarung besucht werden.

 

Vielen Dank!

Örtliche Termine