Gemeinde Kirchlinteln

Kopfbereich / Header

Meldungen

  • Seite 1 von 9

23.07.2021

Leben in der Gemeinde

Dorfregion „von Bierde bis Wittlohe“

Foto von KoRiS. Mehr als 30 Interessierte lauschten dem Vortrag von Karin Bukies zum Thema „Mehr Grün ins Dorf – Tipps für eine dorfgerechte Freiraumgestaltung in der Dorfregion von Bierde bis Wittlohe“© KoRiS – Kommunikative Stadt- und Regionalentwicklung

Dorfgerechte Freiraumgestaltung: Zahlreiche Interessierte holen
sich Tipps zur Gestaltung und Pflege ihrer Gärten

22.07.2021

Leben in der Gemeinde

Fahrbahnsanierung Kreisstraße 38 in Armsen

Logo Durchfahrt verboten

NeuVollsperrung von Montag, den 26.07.2021 bis Freitag, den 17.12.2021.

21.07.2021

Leben in der Gemeinde

Fahrbahnsanierung Kreisstraße 32 in Odeweg

Logo Durchfahrt verboten

NeuVollsperrung von Montag, den 26.07.2021 bis Freitag, den 13.08.2021.

19.07.2021

Familie und Bildung

Ferienprogramm 2021

Logo Ferienprogramm 2021

NeuEs ist vielleicht nicht ganz so viel Auswahl wie in den vergangenen Jahren, aber wir haben für euch ein Ferienprogramm "light" zusammengestellt.

13.07.2021

Tourismus und Kultur

Ende der Corona-Pause für den Kleinbahnexpress

VEF-Vorsitzender Dennis Mellerowitz beim Schleifen der alten Holzsitzbänke, auf denen hoffentlich bald wieder viele Fahrgäste Platz nehmen können.

Am Sonntag, dem 25. Juli startet der Kleinbahnexpress der Verdener Eisenbahnfreunde (VEF) in die diesjährige Fahrsaison.

08.07.2021

Leben in der Gemeinde

Pflanzaktion in der Dorfregion „von Bierde bis Wittlohe“

Foto von Stadtlandschaft. Garten in der Dorfregion von Bierde bis Wittlohe© Foto von Stadtlandschaft

Ein wichtiges Thema der Dorfentwicklung ist eine dorftypische und naturnahe Grüngestaltung, die aber gleichzeitig auch pflegeleicht sein soll. Bürgerinnen und Bürger aus der Dorfregion von Bierde bis Wittlohe sowie weitere interessierte Akteure sind herzlich eingeladen, sich am 20. Juli von 18.30 bis 20.00 Uhr in Altenwahlingen über dorfgerechte und Bienenfreundliche Gärten und öffentliche Grünanlagen zu informieren.

05.07.2021

Leben in der Gemeinde

Neuer Vorsitzender des Bürgerbusvereins Kirchlinteln

BürgerBus Kirchlinteln e.V. Reinhard Ries (links) bedankt sich bei Rüdiger Klinge mit einem Blumenstrauß.

Wilfried Liebetruth ist neuer Vorsitzender des Bürgerbusvereins Kirchlinteln. Auf der Jahreshauptversammlung am 29. Juni im Lintler Krug wurde er von den anwesenden 17 Mitgliedern und Fahrern einstimmig gewählt.

01.07.2021

Rathaus und Politik

Die Gemeinde Kirchlinteln stellt ein:

Logo für Redaktion Wappen Kirchlinteln

Quereinstieg Berufsbegleitende Ausbildung –
Sozialpädagogische Assistenz (m/w/d)

01.07.2021

Leben in der Gemeinde

Vielharmonie Kirchlinteln erhält große Spende

Bei der Übergabe der Spende vor dem Werkstattgebäude beim Lintler Krug (von links nach rechts): Rosi Bysäth (Leiterin der Classic-Tankstelle Bysäth), Clara Müller und Rebecca Wolters (mit Flöten), Maadje Kruse (am Drumset), Moritz Krüger (Vorsitzender), V

Autowaschen für den guten Zweck – mit dieser Aktion wurde den gesamten April über mit jeder Autowäsche bei der Classic-Tankstelle Bysäth in Verden ein Euro für die Vielharmonie Kirchlinteln gesammelt.

24.06.2021

Leben in der Gemeinde

Ehrenmitgliedschaft für Stanislav Kamba

Bürgermeister Wolfgang Rodewald zeigt die zweisprachige Urkunde für Stanislav Kamba.

Der im vergangenen Jahr gegründete Verein „Freunde von Letovicko“ hat jetzt seine erste Jahreshauptversammlung im Garten des Lintler Krugs abgehalten.

23.06.2021

Leben in der Gemeinde

Fahrbahnsanierung „Lerchenstraße“ und „Sehlinger Weg“

Logo Durchfahrt verboten

Sanierung der Fahrbahn zwischen Bunsbrock und Sehlingen.

23.06.2021

Rathaus und Politik

Sporthallen wieder offen

Wappen Kirchlinteln

Die Gemeinde Kirchlinteln lockert die Beschränkungen des Alltags. Ab sofort darf in den Turnhallen, unter Auflagen der aktuell geltenden Corona-Verordnung, wieder Freizeitsport betrieben werden.

21.06.2021

Leben in der Gemeinde

Kohlenförde / Brunsbrock - Vollsperrung Birkenstraße

Logo Durchfahrt verboten

Die Gemeinde Kirchlinteln beabsichtigt im Zuge der „Birkenstraße“ die Fahrbahn zwischen Kohlenförde und Brunsbrock zu sanieren.

17.06.2021

Leben in der Gemeinde

SoVD-Ortsverbands Armsen

Der SoVD-Vorstand des Ortsverbands Armsen ist guten Mutes, dass die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr stattfinden kann (von links): Angelika Leddin, Heide Gildmann, Friedel Koch, Petra Schmidt, Gertrud Koch, Hermann Meyer, Bernd Hartendorf.

Der Vorstand des SoVD-Ortsverbands Armsen tagte am Dienstag auf der Terrasse des Gasthauses Drommelbeck in Hohenaverbergen.

15.06.2021

Tourismus und Kultur

Kapitelhaus in Wittlohe wieder geöffnet

Kapitelhaus Wittlohe

Am kommenden Sonntag, den 20. Juni, können Interessierte wieder die zeitgeschichtliche Ausstellung im Wittloher Kapitelhaus besuchen.

  • Seite 1 von 9
Zurück
weiterlesen

Infobereich

Öffnungszeiten Rathaus

Achtung! Aufgrund der Coronavirus-Lage kann das Rathaus nur mit Terminvereinbarung besucht werden.

 

Vielen Dank!

Örtliche Termine