Gemeinde Kirchlinteln

Kopfbereich / Header

Nikolauskonzert in der St. Petri Kirche

Fr, 06.12.2019, 19:00 - 21:30 Uhr
Standort anzeigen

Thomas Meyer-Bauer spielt am Nikolaustag an der Orgel in der St. Petri Kirche, Kirchlinteln Werke norddeutscher Barockkomponisten und ausgewählte adventlich-weihnachtliche Orgelmusik von Johann Sebastian Bach. 

Thomas Meyer-Bauer ist aufgewachsen in Kirchlinteln und wirkte bereits früher  viele Jahre als Organist z.Zt. von Pfarrer Rathjen. Er unterstützte hier den Orgelbauer bzgl. der Arbeiten am Zimbelstern und Stimmung der Orgel. Er zählt zu den profiliertesten Kirchenmusikern seiner Generation. Als Kantor wirkt er seit 18 Jahren an der Schlosskirche zu Varel (Oldenburg). Hier teilt er sich die A-Kirchenmusikerstelle mit seiner Frau Dorothee Bauer.

Thomas Meyer-Bauer studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford. 1993 - 2000 unterrichtete er Generalbass- und Partiturspiel an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford. Von 2001 – 2005 studierte er berufsbegleitend bei Jacques van Oortmerssen an der Hoogeschol for de Kunsten in Amsterdam. Thomas Meyer-Bauer ist bekannt für die Darbietung wesentlicher Werke der Kirchenmusik aus sämtlichen Stilepochen in vielbeachteten Konzerten. Er ist ein Liebhaber der Orgelwerke von Johann Sebastian Bach. Nach dem Konzert ist noch genügend Zeit für ein Gespräch mit Thomas Meyer-Bauer bei einem Glas Stifter-Wein oder Wasser, um zusätzliche Informationen zum Orgelspiel  oder seinen aktuellen Projekten zu erhalten.

Der Stiftungsrat der St. Petri Kirchengemeinde lädt alle Interessierten herzlich ein. Der Eintritt ist kostenlos. Um eine Spende für die Pflege und Instandhaltung der Orgel wird gebeten."

Rubrik
Kirchliches
Musik/Konzerte/Tanz
Sonstiges

Veranstalter
St. Petri Stiftung
Kontaktdaten
E-Mail:

Orgel Kirchlinteln Orgel Kirchlinteln

Zurück
weiterlesen

Infobereich

Was erledige ich wo?

#A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag von 8 - 12 Uhr
Donnerstag von 14 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Örtliche Termine