Kirchlintler Vereinsleben © Gemeinde Kirchlinteln

 

 

Lintler Krug

Lintler Krug 2014 © Gemeinde Kirchlinteln

Nutzungsanfrage Lintler Krug

Veranstaltungen Lintler Krug 

  

 Informationen zum Datenschutz

 

Dialogforum Schiene Nord - Alpha E-Variante

 

Weitere Infos hier zu

Alpha E-Variante,

Ausbau der Bahnlinie

Rotenburg > Verden 

und der "Amerikalinie"

   

Partnerství Letovice

2015-02 Logo Partnerschaft Letovice und Kirchlinteln © Lukas Sedlacek 

Informace v Ceštine

 

  

Verschiedenes

Logo Fotowettbewerb 2019 © Gemeinde Kirchlinteln

   Teilnahmebedingungen

 

 

 

 

 

 

Sie sind hier:

Content

Großes Tauffest an der Aller

So, 16.06.2019, 14:00 - 17:00 Uhr

Das Fest beginnt am 16. Juni 2019 um 14 Uhr mit einem fröhlichen Gottesdienst für Groß und Klein in der Westener St. Annen-Kirche. Von dort aus setzt sich der Gottesdienst an mehreren Tauf-Stationen an und in der Aller fort. Im Anschluss sind die Täuflinge und ihre Gäste zum großen Kaffeetrinken im Schatten der Bäume an der Kirche eingeladen.

Das Angebot richtet sich an alle Familien mit noch nicht getauften Kindern, aber auch an Jugendliche und Erwachsene. „Gerade wenn schon öfter die Überlegung zur Taufe bestand, sich aber nie die Gelegenheit ergeben hat, kann dieser außergewöhnliche Rahmen ein schöner Anlass sein“, werben die Pastorinnen und Pastoren Corinna Schäfer (Westen), Merle und Dennis Oswich (Kirchlinteln), Wilhelm Timme (Wittlohe) und Rolf Görnandt (Dörverden): „In der Taufe erfahren Kinder und Erwachsene: Gott ist an deiner Seite. Er begleitet dich mit seiner Liebe durchs Leben und stärkt dir den Rücken. Durch die Taufe gehören wir zur großen Gemeinschaft der Christen. Wir vertrauen darauf, dass Jesus Christus uns zum Leben führt.“ Gemeinsam mit Diakonin Karin Kuessner und vielen Ehrenamtlichen planen die Pastorinnen und Pastoren den Tag schon seit mehreren Monaten.

Alle Interessierten können sich mit den Gemeindebüros vor Ort sowie den Pastorinnen und Pastoren in Verbindung setzen. Um Anmeldungen bitten die Kirchengemeinden bis zum 30. April. Für die Tauf-Familien wird es neben einem Taufgespräch auch noch einen gemeinsamen Vorbereitungstermin in der Westener Kirche geben, damit alle schon vor dem großen Tag einen ersten Eindruck erhalten. Jugendliche und Erwachsene, die sich taufen lassen möchten, werden im Vorfeld etwas umfangreicher begleitet, um gemeinsam über die Kernthemen des christlichen Glaubens ins Gespräch zu kommen.

Bildunterschrift: Pastor Rolf Görnandt aus Dörverden beim Tauffest an der Aller im Jahr 2013

 

Rubrik
Kirchliches
Sonstiges

Veranstaltungsort
Ev.-luth. St.-Annen-Kirche
Fährstraße 5, 27313 Dörverden -Westen
Veranstalter
Kirchengemeinden Dörverden, Westen, Kirchlinteln und Wittlohe

Foto Kattwinkel Tauffest 2013
Foto Kattwinkel Tauffest 2013

« Zurück
Mittwoch, 19. Juni 2019

Info

Besuchszeiten Rathaus

Rathaus Öffnungszeiten II © Gemeinde Kirchlinteln 

 

 

 

Örtliche Termine

Regionale Termine

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag von 8 - 12 Uhr
Donnerstag von 14 bis 18 Uhr
und nach Vereinbarung