Gemeinde Kirchlinteln

Kopfbereich / Header

Brunsbrocker Abend

Do, 21.10.2021, 19:30 - 21:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Am 21. Oktober 2021 um 19.30 Uhr lädt die SELK Brunsbrock wieder zu einem traditionellen Brunsbrocker Abend in das Müllerhaus ein. „Kirche geht auch anders“ lautet dieses Mal das Thema. Pastor Heino Masemann aus Hannover berichtet in seinem Vortrag über die sog. „Expowal-Initiative“.

Seit 17 Jahren laden sein Mitarbeiterteam und er wöchentlich zu ökumenisch-übergemeindlichen Gottesdiensten auf das Messegelände in Hannover ein. Fragende, Skeptiker und Suchende können dort gemeinsam Gott begegnen. Die Gottesdienste orientieren sich nicht an den überlieferten, kirchlichen Formen, sondern sind modern, missionarisch und motivierend – geprägt von der Lust am Leben.

Masemann wird zunächst über die „Expowal-Initiative“ berichten und dann die Frage beantworten, was „normale“ Kirchengemeinden für ihr eigenes Glaubens- und Gemeindeleben von dieser Initiative übernehmen können.

Gäste sind herzlich willkommen!

Wer sich vorab informieren möchte kann dies unter der folgenden Internetadresse: https://www.expowal.de

Wer ist SELK?
Unsere überschaubare und offene evangelisch-lutherische Gemeinde gehört zur Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). Wir sind rund 120 junge und ältere Menschen und wohnen verstreut zwischen Verden und Visselhövede. Wir versuchen, gemäß dem lutherischen Bekenntnis zu leben und erfahren in den lebendigen Gottes- und Kindergottesdiensten liebevolle und ehrliche Verkündigung der Frohen Botschaft von Jesus Christus.
Durch freiwillige Beiträge und Spenden wird unser Gemeindehaushalt finanziert, wir verwalten uns eigenständig im Rahmen unserer kirchlichen Ordnungen.

Rubrik
Vorträge/Diskussionen

Veranstaltungsort
Müllerhaus Brunsbrock
Veranstalter
Kulturkreis Lintelner Geest e.V.
Schmomühlener Str. 9, 27308 Kirchlinteln

Heine Masemann - Hannover.jpg Heine Masemann - Hannover.jpg © Heino Masemann

Zurück
weiterlesen

Infobereich

Was erledige ich wo?

#A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Öffnungszeiten Rathaus

Achtung! Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Besuch des Rathauses grundsätzlich nur nach vorheriger telefonischer Termin-Vereinbarung möglich. Dadurch werden lange Wartezeiten vermieden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!                                                   

 

 

Örtliche Termine