Gemeinde Kirchlinteln

Kopfbereich / Header

26. Brunsbrocker Abend

Di, 15.10.2019, 19:30 - 21:30 Uhr
Standort anzeigen

Am 15. Oktober lädt die Selbstständigen Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK) zum 10-jährigen Jubiläum des Brunsbrocker Abends ins Müllerhaus ein. Dr. theol. Christoph Morgner, Präses a.D., wird zum Thema „Es muss nicht gleich eine Naturkatastrophe sein.“ Warum das Leid? Wie kann Gott das zulassen?“ referieren. Diskutieren Sie mit. Der Eintritt ist frei.

Dr. Morgner war zunächst im Kaufmännischen tätig und studierte dann von 1968 -1975 Theologie. Er amtierte 14 Jahre als Gemeindepfarrer in Niedersachsen, daneben standen Schulunterricht im Gymnasium und der Vorsitz des Hannoverschen Gemeinschaftsverbandes (Niedersachsen und Bremen). Von 1989 bis 2009 war er Präses des Evang. Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, der Dachorganisation der Gemeinschaftsbewegung in Deutschland, Österreich und Niederlande. 1999 Promotion zum Dr. theol. an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und sieben Enkel. Er gehört u.a. zum Kuratorium des Predigtpreises der deutschen Wirtschaft. Im Jahr 2011 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Rubrik
Kirchliches

Veranstaltungsort
Müllerhaus Brunsbrock
Veranstalter
St. Matthäus-Gemeinde Selbständige Ev.Luth. Kirche
Lerchenstraße 8, 27308 Kirchlinteln
Kontaktdaten
Telefon: 04237 94076
E-Mail:
Homepage: www.selk-brunsbrock.de/

Brunsbrocker Abend - Dr Morgner Brunsbrocker Abend - Dr Morgner

Zurück
weiterlesen

Infobereich

Was erledige ich wo?

#A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag von 8 - 12 Uhr
Donnerstag von 14 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Örtliche Termine