Gemeinde Kirchlinteln

Kopfbereich / Header

Sie sind hier: Rathaus + Politik / Aktuelles

Feuer im Gebäude - Angebranntes Essen auf den Herd

Am Sonntagnachmittag alarmierte die Feuerwehr und Rettungsleitstelle Verden die beiden Ortsfeuerwehren Neddenaverbergen und Armsen sowie den ELW1 zu einem vermeintlichen Gebäudebrand auf einem Firmengelänge an der Neddener Dorfstraße. Zunächst war die Lage unklar, da sich keine Bewohner bemerkbar machten und Rauch aus dem Gebäude dran. Zufällig vorbeikommende Radfahrer hatten die Feuerwehr verständigt. Unter Atemschutz ging ein Trupp in das Gebäude um nach Personen und der Brandursache zu suchen. Schnell konnte Entwarnung geben, angebranntes Essen auf dem Herd war die Ursache. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause. Der Topf wurde ins Freie gebracht, abgelöscht und anschließend das Gebäude mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht.
Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Meldung vom 22.06.2020
Zurück
weiterlesen

Infobereich

Öffnungszeiten Rathaus

Achtung! Aufgrund der Coronavirus-Lage kann das Rathaus nur mit Terminvereinbarung besucht werden.

 

Vielen Dank!

Örtliche Termine