Kirchlintler Vereinsleben © Gemeinde Kirchlinteln

 

 

Lintler Krug

Lintler Krug 2014 © Gemeinde Kirchlinteln

Nutzungsanfrage Lintler Krug

Veranstaltungen Lintler Krug 

  

 Informationen zum Datenschutz

 

Dialogforum Schiene Nord - Alpha E-Variante

 

Weitere Infos hier zu

Alpha E-Variante,

Ausbau der Bahnlinie

Rotenburg > Verden 

und der "Amerikalinie"

   

Partnerství Letovice

2015-02 Logo Partnerschaft Letovice und Kirchlinteln © Lukas Sedlacek 

Informace v Ceštine

 

  

Verschiedenes

Dauer-Logo für Fotowettbewerbe © Gemeinde Kirchlinteln 

Ausschreibung Fotowettbewerb 2018 

 

 

 

Sie sind hier:

Content

Herzlich Willkommen!

Die Gemeinde Kirchlinteln begrüßt Sie mit vielen Informationen rund um unser Gemeindeleben. Sollten Sie einmal nicht das finden, wonach Sie gesucht haben, scheuen Sie sich nicht uns eine kurze E-Mail zu schreiben. Wir werden uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern.

Ihre Gemeinde Kirchlinteln
- natürlich verbunden -


Aktuelle Meldungen

16.10.2018

Tourismus und Kultur

Monatliches Programm Kulturkreis Lintelner Geest e.V.

Veranstaltungen im Müllerhaus

Veranstaltungen im Müllerhaus auf einen Blick - Oktober

16.10.2018

Leben in der Gemeinde

In Wittlohe kann geblitzt werden

Radarkontrolle Wittlohe

NeuVor Kurzem kam das positive Signal vom Landkreis Verden, dass ab sofort auch in Wittlohe mit Radarkontrollen zu rechnen ist.

16.10.2018

Leben in der Gemeinde

Kurzbesuch einer Delegation aus Letovice

Foto mit dem „Pingelheini" (von links): Petr Janousek, Vladimir Stejskal, Wolfgang Rodewald, Jiri Palbuchta

NeuZu einem Kurzbesuch war am vergangenen Wochenende eine kleine aber hochkarätige Delegation aus der tschechischen Partnergemeinde Letovice in Kirchlinteln.

10.10.2018

Leben in der Gemeinde

Trommel-Workshops für tschechische Austauschschüler

Schüleraustausch Letovice/Kirchlinteln - Trommler

Margrit Friese, Lehrerin an der Schule im Lindhoop, hatte viel zu tun in den vergangenen Tagen. In mehreren Trommel-Workshops brachte sie den tschechischen Austauschschülern aus Letovice und Schülern aus Kirchlinteln den afrikanischen Swing näher.

09.10.2018

Leben in der Gemeinde

15-jähriges Jubiläum der Partnerschaft.

Geschenk der Letovicer Schule für die Schule am Lindhoop

Die Schulen aus Kirchlinteln und Letovice feiern 15-jähriges Jubiläum und dazu gab es von jeder Schule ein tolles Geschenk.

08.10.2018

Wirtschaft & Marketing

Die zehnte GSG-Gewerbeschau findet in Hohenaverbergen statt

von Hermann Meyer

Vorschau auf Gewerbeschau 2019

Kirchlinteln-Hohenaverbergen. Die zehnte Gewerbeschau der Gemeinschaft der Selbstständigen und Gewerbetreibenden in der Gemeinde Kirchlinteln (GSG) findet in Hohenaverbergen statt.

20.09.2018

Leben in der Gemeinde

Keramikmarkt in Kunstát ein Besuchermagnet

Igel und Stachelschwein, das ist hier die Frage

Kunstát/Kirchlinteln. Den Besuch in Letovice nutzte die Gruppe aus Kirchlinteln zu einem Abstecher ins rund 14 Kilometer entfernte Kunstát.

20.09.2018

Leben in der Gemeinde

Kirchlinteln - wie das Läuten von Glocken

Bürgermeister Vladimir Stejskal mit Dolmetscherin Martina Sedlackova während der Eröffnung

Letovice/Kirchlinteln. „Kirchlinteln hört sich beim Aussprechen so an, wie das Läuten von Glocken.“ Bohuslav Kuda, Mitglied des Stadtrats Letovice, gab seine ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücke während der Vernissage im Kulturhaus von Letovice wieder.

20.09.2018

Leben in der Gemeinde

Imker und Fotografen beim Besuch in Letovice

Gruppenbild Imker und Fotografen aus Kirchlinteln in Letovice

Letovice/Kirchlinteln. Einen beeindruckenden Besuch mit vielen neuen Einblicken von Letovice und der näheren Umgebung hatte jetzt eine Gruppe aus Imkern und Fotografen aus Kirchlinteln.

19.09.2018

Leben in der Gemeinde

Walter Fluß in den wohlverdienten Bürgerbus-Ruhestand

Verabschiedung Walter Fluß / BürgerBus

Fast neun Jahre war Walter Fluß aus Holtum (Geest) Mitglied und Fahrer im Bürgerbusverein Kirchlinteln, jetzt ist er als Fahrer in den wohlverdienten Bürgerbus-Ruhestand verabschiedet worden.

18.09.2018

Leben in der Gemeinde

Schadstoffe gehören nicht in die Tonne oder Toilette

Problemabfallsammlung des Landkreises vom 15. bis 26. Oktober

Landkreis Verden. Vom 15. bis 26. Oktober 2018 führt der Landkreis Verden wieder eine Sammelaktion für Problemabfälle aus privaten Haushaltungen durch.

10.09.2018

Leben in der Gemeinde

„Kirchlinteln ve fotografiích“

Fotoausstellung in Letovice 2018.jpg

"Kirchlinteln in Fotografien" heißt die Ausstellung, die am kommenden Freitag, 14. September, um 18 Uhr im Kulturhaus von Letovice eröffnet wird.

13.08.2018

Leben in der Gemeinde

Ferienprogramm - Töpfern mit Corinna Möller

Ferienprogramm 2018_Töpfern mit Corinna Möller

Außerordentliche Kunstwerke und Gestalten aus einer anderen Zeit sind bei dem Ferienprogramm "Töpfern im Lintler Krug", das von Frau Corinna Möller geleitet wurde, entstanden.

13.08.2018

Leben in der Gemeinde

Trainingseinheit auf der Aller

Trainingseinheit für Drachenbootrennen 2018

Das nächste Drachenbootrennen in Kirchlintelns tschechischer Partnergemeinde Letovice steht kurz bevor. Darum trafen sich am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des Verdener Wassersportvereins die Kirchlintler „Freunde von Letovice“, um sich noch mal richtig auf der Aller vorzubereiten.

Montag, 22. Okt. 2018

Info

Besuchszeiten Rathaus

Rathaus Öffnungszeiten II © Gemeinde Kirchlinteln 

 

 

 

Örtliche Termine

Regionale Termine

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8 - 12 Uhr
Donnerstag von 14 bis 18 Uhr
und nach Vereinbarung