Kirchlintler Vereinsleben © Gemeinde Kirchlinteln

 

Lintler Krug

Lintler Krug 2014 © Gemeinde Kirchlinteln

Nutzungsanfrage Lintler Krug

Veranstaltungen Lintler Krug 

 

Dialogforum Schiene Nord - Alpha E-Variante

 

Weitere Infos hier zu

Alpha E-Variante,

Ausbau der Bahnlinie

Rotenburg > Verden 

und der "Amerikalinie"

   

Partnerství Letovice

2015-02 Logo Partnerschaft Letovice und Kirchlinteln © Lukas Sedlacek 

Informace v Ceštine

 

  

Sie sind hier: Startseite

Content

Herzlich Willkommen!

Die Gemeinde Kirchlinteln begrüßt Sie mit vielen Informationen rund um unser Gemeindeleben. Sollten Sie einmal nicht das finden, wonach Sie gesucht haben, scheuen Sie sich nicht uns eine kurze E-Mail zu schreiben. Wir werden uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern.

Ihre Gemeinde Kirchlinteln
- natürlich verbunden -


Aktuelle Meldungen

06.12.2016

Leben in der Gemeinde

Elternumfrage zur Ganztagsgrundschule jetzt veröffentlicht

Gewünschte Betreuung an den Wochentagen

NeuDie Gemeinde Kirchlinteln hat nach den Sommerferien eine Umfrage gemacht. Die Eltern, deren Kinder den
Kindergartenjahren besuchen sowie die Eltern, deren Kinder die erste bis dritte Klasse der Grundschulen in der Gemeinde Kirchlinteln besuchen, wurde befragt.

06.12.2016

Leben in der Gemeinde

Findbuch für das Altarchiv der zur Gemeinde Kirchlinteln gehörenden Ortschaften

Bürgermeister Rodewald im  Archiv

NeuDie Einheitsgemeinde Kirchlinteln ist im Jahre 1972 durch den Zusammenschluss der bis dahin selbstständigen 17 Gemeinden Armsen, Bendingbostel, Brunsbrock, Heins, Hohenaverbergen, Holtum (Geest), Kirchlinteln, Kreepen, Kükenmoor, Luttum, Neddenaverbergen, Otersen, Schafwinkel, Sehlingen, Stemmen, Weitzmühlen und Wittlohe entstanden.

06.12.2016

Leben in der Gemeinde

Gleichstromtrasse SuedLink - Erdkabelvariante –

Erdkabelkorridorvorschläge

NeuDie Planungen für die Gleichstrom-Übertragungsleitungen von Schleswig-Holstein nach Bayern/Baden-Württemberg werden in einem neu aufgesetzten Verfahren als Erdkabel fortgeführt.

TenneT hat für diese Erdkabelverbindung insgesamt drei Trassenkorridorvorschläge erarbeitet.

01.12.2016

Leben in der Gemeinde

Besuch in Letovice: 80. Jahrestag Verleihung der Stadtrechte

Wolfgang Rodewald und Vladimir Stejskal in Aktion: Das Geschenk der Kirchlintler, eine Linde, wird im Schlosspark gepflanzt.

NeuZum 80. Jahrestag der Verleihung der Stadtrechte an Letovice fuhr eine kleine Gruppe Kirchlintler unter Leitung von Bürgermeister Wolfgang Rodewald in die tschechische Partnergemeinde. Eingeladen zu diesem Kurzausflug hatte Vladimir Stejskal, der Bürgermeister von Letovice. Am 13. November 1936 wurden Kirchlintelns Partnergemeinde Letovice die Stadtrechte verliehen.

01.12.2016

Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr konnte Scheunenbrand verhindern

Scheunenbrand Brunsbrock

Durch das rasche Bemerken der Anwohner und schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte am Mittwochabend ein gemeldeter Scheunenbrand in Brunsbrock verhindert werden. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein in der Scheune abgestellter Anhänger in Brand geraten.

30.11.2016

Leben in der Gemeinde

Wenn das Laub fällt… und der Schnee kommt

Tür im Schnee

Anlässlich des herabgefallenen Herbstlaubs und des bevorstehenden Winters weist die Gemeinde Kirchlinteln auf die Straßenreinigungs- und Winterdienstpflichten der Straßenanlieger hin.
Die Reinigungspflicht obliegt den Grundstücksanliegern der angrenzenden bebauten und unbebauten Grundstücke innerhalb der geschlossenen Ortslage.

30.11.2016

Leben in der Gemeinde

Drei Bürgerbusfahrer verabschiedet

Jürgen Gansbergen und Jörg Tempelmann (von links) erhielten aus der Hand von Rüdiger Klinge Dankesurkunden des Bürgerbusvereins Kirchlinteln. Nicht auf dem Foto ist Heinz-Dieter Jacobs, der während des Fahrertreffens seine Urkunde bekam.

Mit Jürgen Gansbergen aus Verden, Heinz-Dieter Jacobs aus Holtum (Geest) und Jörg Tempelmann aus Armsen haben jetzt drei ehrenamtliche Bürgerbusfahrer aufgehört, für den Kirchlintler Bürgerbusverein zu fahren. Berufs-, Krankheits- sowie Zeitgründe bewogen die drei Mitglieder, schweren Herzens ihr langjähriges und mit viel Freude und Enthusiasmus getragenes Engagement aufzugeben.

30.11.2016

Leben in der Gemeinde

Kruggarten vom Laub befreit

Die Akteure präsentieren sich wohlgelaunt nach getaner Arbeit auf dem Laub.

15 ehrenamtliche Helfer aus Brunsbrock und Kirchlinteln folgten am Sonnabend dem Aufruf der beiden Sprecherinnen der Kruggarten-Arbeitsgemeinschaft. Sie alle wollten, ausgerüstet mit Harken und Laubsäcken, mithelfen, die Gartenanlage und die Rasenfläche des Lintler Krugs vom Laub der Kastanie, Eiche und Linden zu befreien.

30.11.2016

Leben in der Gemeinde

Das Örtliche zum Abholen

Das Örtliche Telefonbuch

Mit neuer Struktur und neuer Gestaltung präsentiert sich Das Örtliche für Verden/Aller und Umgebung jetzt noch lesefreundlicher. Mitte November wurde die aktuelle Ausgabe an die Haushalte verteilt. Wem noch ein Exemplar fehlt, der erhält das regionale Telefonbuch ab Dienstag, 29. November 2016, hier:
• Tourist-Information, Große Straße 40 , Verden
• und bei der Post.

28.11.2016

Freiwillige Feuerwehr

Gemeindebrandmeister und Stellvertreter in den nächsthöheren Dienstgrad befördert

von Dennis Köhler (KFV)

Dienstversammlung

Im Rahmen der diesjährigen Dienstversammlung beförderte Kreisbrandmeister Hans-Hermann Fehling Funktionsträger der Städte und Gemeinden in den nächsthöheren Dienstgrad.

25.11.2016

Rathaus und Politik

Erzieher/innen, Sozialassistenten/innen, Heilpädagogen/innen oder Heilerziehungspfleger/innen gesucht

Gemeindelogo

Die Gemeinde Kirchlinteln sucht für ihre sechs Kindertagesstätten ausgebildete Fachkräfte.

22.11.2016

Leben in der Gemeinde

Runder Tisch mit Flüchtlingen im Lintler Krug

Erstes Treffen des "Runden Tisches" auf Gemeindeebene im Lintler Krug.

Nach den ersten ortsbezogenen Runden Tischen in Armsen und Schafwinkel hat nun auch auf Gemeindeebene ein erster „runder Tisch“ zur Koordinierung der Flüchtlingsarbeit in der Gemeinde Kirchlinteln stattgefunden.

18.11.2016

Leben in der Gemeinde

Von der Reparaturwerkstatt über Mitfahrbänke zum Bohrturm

LAG Aller-Leine-Tal beschließt die Unterstützung von drei Projekten mit LEADER-Mitteln

Lokale Aktionsgruppe (LAG) des Aller-Leine-Tals auf dem Kulturgut Ehmken Hoff in Dörverden zu ihrer vierten Sitzung in der neuen Förderperiode.

Am 31.Oktober traf sich die Lokale Aktionsgruppe (LAG) des Aller-Leine-Tals auf dem Kulturgut Ehmken Hoff in Dörverden zu ihrer vierten Sitzung in der neuen Förderperiode. Wieder ist es der LAG gelungen, drei interessante Projekte auf den Weg zu bringen:

18.11.2016

Leben in der Gemeinde

„Ich liebe es Mordszenen zu schreiben“

Krimi-Autor Jörg Böhm liest im Lintler Krug

Jörg Böhm im Krug

Zu einer Krimi-Lesung mit Jörg Böhm hatte der Kultur- und Förderverein Kirchlinteln in den Lintler Krug eingeladen. Zahlreiche Krimi-Interessierte verfolgten den spannenden Vortrag des Autors, der dann auch gleich bekannte, er liebe es, Mordszenen zu schreiben.

Donnerstag, 08. Dez. 2016

Info

Besuchszeiten Rathaus

Rathaus Öffnungszeiten II © Gemeinde Kirchlinteln 

 

 

 

Örtliche Termine

Regionale Termine

  • Fr, 09.12.2016, 17:00 - 21:00 Uhr  Top-VeranstaltungInnenstadt, Verden (Aller)Kaufmännischer Verein zu Verden e. V.
  • Mo, 12.12.2016, 20:00 Uhr  Top-VeranstaltungStadthalle Verden GmbH, Verden (Aller)Koopmann Conzerts & Promotion GbR
  • Sa, 07.01.2017  Top-VeranstaltungNiedersachsenhalle, Verden (Aller)Kreiszeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG
  • Weitere Veranstaltungen